Über uns

… Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Doch dafür haben wir eine Menge zu sagen. Vor allem über die Gaming-Szene und deren Eindrücke, Happenings, Insights und vieles mehr. Natürlich stehen Spiele bei uns im Vordergrund. Ob Retro, aktuell oder im Early Access. Wir nehmen sie alle ran! Vollverbuggt gibt’s alle 2 Wochen druckfrisch und pünktlich zum Wochenende.

Gamer aus Leidenschaft mit W,A,S,D im Herzen. Doch nicht nur als intensives Hobby beschäftigen wir uns mit dem Gaming. Jeder unserer Hosts ist ebenfalls hauptberuflich in der Gaming-Szene tätig. Wir wissen also, wovon wir reden. In den meisten Fällen… Manchmal…

Wer sind “Die” eigentlich?

Falko

Host/Diktator und Gründer des Vollverbuggt Casts

Steht mehr auf: PC und Konsole

Senior Publishing Manager bei JoyPac

Fühlt sich wohl in: Shooter, Indies, Asien, Action-Adventures, Strategiespiele

Released: 1985

 

Alex

Co-Host und dabei zum “gut aussehen” (Was bei einer Gruppe Nerds nicht schwer ist und auch nicht wirklich was zu bedeuten hat)

Steht mehr auf: PC

Strategic Consultant Marketing bei InnoGames

Fühlt sich wohl in: Alles was Warhammer 40K im Titel hat, 3rd person Action-Adventures

Released: 1981

 

Marc

Co-Host und für schlechte Witze und “Das ist ja wohl unterste Schublade!” zuständig.

Steht mehr auf: Masterrace!

Biz Dev bei gamespipe GmbH

Fühlt sich wohl in: Action RPGs, RPGs, RTS, der Badewanne

Released: 1986

 

Ehemalige Hosts

Mathäus 6/2017 – 1/2019

Co-Host und die “Gute Seele” des Casts. Jede Gruppe braucht den stillen “Mediator”-Guy

Steht mehr auf: PC + Konsole + Emulatoren

Fühlt sich wohl in: Sandbox-Games, Adventures, Strategiespiele, JRPGs, 2D Plattformern, Indiegames

Released:1981

 

 

Buggy 2017

Von Anfang an im August 2017 begleitete uns der Käfer Buggy auf der Webseite und allen Social Media Auftritten von Vollverbuggt. Bis Ende April 2020 nutzten wir dieses knuffige, von Mathäus erstellte Design für Buggy und auch wenn wir uns über das neue Design sehr freuen, war uns der alte Käfer sehr ans Herz gewachsen und wird immer wieder mal von uns vermisst.

 

Warum “Vollverbuggt”?

Weil wir alle Noobs sind und wir alle nicht wirklich behaupten können, dass nicht auch mal was schief läuft. Wir wollten einen Titel, bei dem man sofort weiß, dass es um Gaming geht aber auch uns alle ein bisschen repräsentiert. Und somit wurde “Vollverbuggt” in’s Leben gerufen. Die Website buggt ein wenig, der Podcast buggt, Marcs Internetleitung buggt… Passt also! Und mal unter uns: Sind wir nicht alle ein wenig verbuggt? 😉

 

An unsere Hörer

Danke! Einfach danke! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass ihr uns regelmäßig gute anderthalb Stunden zuhört und uns somit etwas von eurer wertvollen Lebenszeit abgebt. Wir bedanken uns dafür mit mehr Casts, Professionalität (Pff, als ob!), Spaß am Cast und vielem mehr. Wartet’s ab!

Wenn es euch gefallen hat und ihr jemanden kennt, der es auch mögen würde, dann verlinkt ihm doch einfach unsere Website vollverbuggt.de, schickt ihn auf Twitter, Facebook oder einfach einen Link zu unserem RSS Feed oder iTunes-Link! Da würden wir uns riesig drüber freuen. Dafür gibt’s sogar von jedem Einzelnen von uns einen Haufen digitale Liebe. <3

Facebook Comments