Archive: Episoden

Dezember 1, 2023 /

Werbung in Vollpreisspielen? Marc und Falko nehmen sich den neuesten Ubisoft-Skandal um Pop-Ups in alten Assassins Creed Spielen mal etwas genauer vor. Außerdem wird es musikalisch und Falko zeigt wie man mit einem Lötkolben und sehr sehr viel Geduld

November 26, 2023 /

Als Ersatz für eine volle Podcast-Folge berichtet Falko heute über seinen Ausflug zur G-Star, eine der größten Spielemessen der Welt

November 21, 2023 /

In der dieswöchigen Ausgabe wird es gruselig! Alex hält einen gepflegten Plausch über Alan Wake 2. Nach dem ausführlichem Schwärmen über Alan Wake 2 gibt es dann noch ein kleines Update über Marcs Sea Monkeys.

November 11, 2023 /

Diese Woche quatschen Marc und Falko über verschiedene Arten der lebenden Unterwasserwelt für Zuhause und wie ihr ganz einfach selber faszinierende Rollenspielwelten bauen könnt.  

November 1, 2023 /

Das diesjährige Halloween Special ist ein wenig anders. Marc plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wie haben Marc und Falko sich kennengelernt und wie genau, sind sie durch einen normalen Wald in einer alternativen Realität gelandet? Schaut rein

Oktober 29, 2023 /

Diese Woche folgen wir Marcs MacBook, welches vor kurzem den Geist aufgegeben hat, auf einer Reise durch das Deutsch Garantie- und Gewährleistungssystem und Falko gibt einen Einblick in seinen Stack aus Mini-PCs und ihre Aufgaben in seinem Homelab. Zum Schluss haben wir dann noch einen kurzen Gruß an eine wichtige Person in der tiefen Lore des VVB-Podcasts.

Oktober 22, 2023 /

Jawohl, ihr seht richtig! Wir sind wieder da! Nach einer leicht verlängerten dreijährigen Sommerpause meldet sich Vollverbuggt zurück. Wir lösen uns ein wenig von unserem strikten Games-Korsett, um uns auch über unsere anderen nerdigen Interessen auszulassen. Natürlich kommen Spiele aller Art aber auch im neuen Vollverbuggt nicht zu kurz. Mehr erfahrt ihr in dieser Folge.

November 7, 2020 /

Nachdem wir vor nicht all zu langer Zeit die komplette Zelda Serie durchnudelten, haben wir jetzt ein neues Opfer gefunden. In dieser Folge geben wir eine Übersicht über die Geschichte der Fallout-Serie und was die einzelnen Titel besonders macht. Wir freuen uns dabei sehr, dass unseren guten Freund Elmar wieder als Gast begrüßen zu können.

Oktober 31, 2020 /

Es ist mal wieder soweit. Die Werwölfe kratzen an der Tür, die Vampire klopfen an die Fenster und wir machen ein Halloween Special! Diesmal haben wir nicht nur im Podcast zusammen unterwegs, denn dieses Jahr sehen wir uns Multiplayer-Horrorspiele, sowohl der kooperativen als auch kompetitiven Variante an. Aber kann sowas dann noch gruselig sein?

Oktober 30, 2020 /

Mittlerweile sind alle neuen Grafikkarten beider Hersteller aus dem Sack, wenn auch noch nicht komplett im Handel erhältlich. Außerdem steht der neue Prozessoren-Launch von AMD kurz vor der Tür. Das bietet natürlich ausreichend Stoff für Falko (Im Moment Team Blau-Grün) und Marc (Momentan Team Rot-all-the-way) um über das aktuelle Angebot und ihre Upgrade Absichten zu schnacken.